Brüderpaar für die Eisadler

Vom DNL2 Team der Moskitos Essen konnte unsere sportliche Leiterin Kathrin Siebel die Brüder Steffen und Robin Pietzko zurück an die Strobelallee locken.

Der 18jährige Goalie Steffen Pietzko wird sich zusammen mit Patrick Fücker ein Duell um die Nr.1 im Tor der Eisadler liefern. Sein Bruder Robin Pietzko (19) wird den Sturm der Eisadler beleben. Vor ihrem Wechsel nach Essen haben beide bereits einige Nachwuchsmannschaften in Dortmund durchlaufen.


Robin zu seinem Wechsel: „Wieder in Dortmund zu spielen, gibt mir ein gute Gefühl, weil ich hier in meiner Heimat das Eishockey spielen lieben gelernt und gemeistert habe. Ich nehme mir vor mit den alten Jungs eine erfolgreiche Saison zu spielen und den gemeinsamen Teamgeist mit meiner Art zu wecken. Mit meinem Bruder im Nacken, kann nichts schief gehen, TEAM PIETZ!!!

Steffen zu seinem Wechsel: „Ich freue mich riesig, dass ich wieder da Hockey spielen kann, wo für mich alles begann. In diesem Stadion habe ich viele Erfolge feiern können und möchte das in der kommenden Saison auch wieder tun! Ich kenne schon einige Spieler aus der gemeinsamen Vergangenheit und bin froh wieder mit den Jungs auf dem Eis zu stehen. Ich denke, dass Ziel ist klar – Aufstieg!"

Herzlich Willkommen Team Pietz in der Heimat und viel Erfolg in der neuen Saison.

  • Archiv
  • Kategorien