Corona hat die Eisadler weiterhin fest im Griff

Als in der letzten Woche mehrere neue Corona Fälle bei den Eisadler Dortmund innerhalb der 1. Mannschaft und auch im Juniorenteam auftraten, da hofften die Verantwortlichen, dass dies mit einem Wochenende Spielpause in den Griff zu bekommen wäre. Leider sind in dieser Woche neue positiv getestete Spieler hinzugekommen. Zwar konnten die ersten Spieler ihre Quarantäne bereits wieder verlassen. Aber auch negativ getestet bedeutet nicht gleichzeitig gesund und voll sporttauglich. Deshalb werden die Eisadler auch weiterhin keine gesundheitlichen Risiken für ihre Spieler eingehen.

Deshalb entfallen auch die beiden für dieses Wochenende vorgesehenen Spiele am Freitag zuhause gegen Neuwied und am Sonntag in Neuss. Ob bzw. wann diese Spiele nachgeholt werden können, ist noch offen. 

Die Video-Konferenz der Regionalligisten mit dem Verband brachte am Mittwochabend (noch?) keine Entscheidung darüber, ob situationsbedingt die Regionalliga Hauptrunde eine Woche länger dauern könnte.

  • Archiv
  • Kategorien