Zwei Heimspiele trägt Eishockey Landesligist Eisadler Dortmund am Wochenende im heimischen Eisstadion an der Strobelallee aus.
Bereits am Freitag geht es in der Meisterschaft ab 20 Uhr um wichtige Punkte gegen den Spitzenreiter aus Grefrath. Das 1. Spiel in Grefrath ging mit 6-1 an die Gastgeber, wobei die Eisadler gut im Spiel waren, nur die vielen Chancen nicht in Tore verwandeln konnten. Coach Waldemar Banaszak: „Meinen Jungs klebt aktuell etwas das Schusspech am Schläger. Wir stehen hinten sicherer, erspielen uns zahlreiche Chancen, aber belohnen uns dann zu selten. Wir haben daran im Training gearbeitet und gehen voll motiviert ins Spiel. Mit Unterstützung der Fans wollen wir konzentriert angreifen und versuchen dem Tabellenführer ein Bein zu stellen.“ Welche Spieler dem Trainer zur Verfügung stehen, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining.
Am Sonntag steht ab 18.30 Uhr das Benefizspiel gegen den ERC Dortmund 90 auf dem Programm. Dabei treffen die Eisadler auf eine Mannschaft mit vielen ehemaligen Dortmundern wie u.a. Igor Cillik, Thorsten Kettig, Daniel Brüggenschmidt usw. Das Spiel wird von Sport-Live überragen und per Live-Stream ins Internet gestellt. Ein buntes Rahmenprogramm wartet auf die Zuschauer. Der Erlös der Veranstaltung geht an den ambulanten Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst Dortmund.