Die Eisadler Dortmund sind fündig geworden, und präsentieren mit Uwe Malz (Trainer) und Jesper Dahl-Jörgensen (Co-Trainer) ein neues Duo hinter der Bande. "Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe", erklärt ein topmotivierter Malz.
Uwe Malz ist vielen Eishockey Fans in NRW vor allem durch seine markanten Sprüche und unterhaltsamen Interviews bekannt. Darüber hinaus zeigt Malz jedoch auch fachlich hohe Qualitäten. In seiner Zeit beim Neusser EV gelang es ihm die Mannschaft bestehend aus reinen Amateur- bzw Hobbyspielern von der NRW-Liga bis in die Oberliga zu führen. Dort trennte man sich damals im gegenseitigem Einvernehmen.
Nun hat Uwe Malz wieder Blut geleckt und will die Eisadler zu neuer Stärke führen. Nach dem Abstieg in die Landesliga steht der Verein mitten im Umbruch. "Zusammen mit Kathrin Siebel planen wir den Kader für die kommende Spielzeit. Allerdings ist es enorm wichtig, dass wir alle - Verein, Mannschaft, Trainer, Fans - diesen Weg zusammen gehen. Denn nur gemeinsam können wir erfolgreich sein und die Eisadler wieder dorthin bringen, wo sie hingehören", appelliert Malz an das Dortmunder Umfeld.
An seiner Seite begrüßen die Eisadler als Co Trainer Jesper Dahl-Jörgensen. Der gebürtige Herner hat sich bisher u.a. als Pressesprecher des Herner EV einen Namen gemacht, zu dem ist er Mitbegründer des Eishockeytalks "Overtime".
"Ich freue mich ebenso auf die neue Aufgabe und werde mich bemühen meine Erfahrungen bei den Eisadlern einzubringen", so der neue EAD Co-Trainer.
Die Verantwortlichen der Eisadler zeigen sich überzeugt von der Verpflichtung des Duos und freuen sich schon jetzt auf den Start der neuen Saison.
An dieser Stelle sei nochmal erinnnert an die Saisoneröffnung am Samstag, den 02. September 2017 ab 15 Uhr.