Am Wochenende steht für die Eisadler in der Qualifikationsrunde nur ein Spiel auf dem Programm. Am ungewöhnlichen Samstag reisen die Eisadler zur Grefrather EG. Spielbeginn im Grefrather Eissport und Event Park ist um 20 Uhr.
Die Eisadler sind nach dem punktlosen letzten Wochenende etwas unter Druck geraten, denn der Vorsprung auf Platz 4 (aktuell belegt von der 1b Mannschaft der Moskitos Essen) beträgt nur noch einen Punkt. Dazu Trainer Waldemar Banaszak: „Ich war mit der Einstellung meiner Jungs und mit dem Defensivverhalten grad im Spiel gegen Dinslaken nicht einverstanden. Das habe ich unter Woche angesprochen und mit der Mannschaft geklärt. Das Fehlen einiger wichtiger Spieler mag ja ein Grund sein, lasse ich aber so als Ausrede nicht gelten. Ich erwarte eine entsprechende Reaktion und das wir die 3 Punkte mit nach Dortmund nehmen.“
Die Gastgeber aus Grefrath stehen nach 4 Spielen noch sieglos auf dem 6. und letzen Platz. Bei der knappen Niederlage gegen Essen ging die Formkurve nach oben, so dass die Eisadler gewarnt sein sollten. U.a. ist der Deutsch-Niederländer Robby Haazen ein ständiger Unruheherd. Wer für die Eisadler in Grefrath aufs Eis gehen wird, entscheidet sich nach dem Abschlusstraining. Ein Hinweis noch für die Eisadler Fans, die die Mannschaft nach Grefrsth begleiten möchten: In Grefrath gilt „3G“ und das Motto „Pay what you want“.