Mit 5-2 (1-0, 1-2, 3-0) haben die Eisadler auch das Heimspiel gegen den ESV Bergisch-Gladbach gewonnen. Waldemar Banaszak musste u.a. auf Patrick Fücker, Till Lukas Schäfer, Miles Steinschneider, Tim Linke und Oliver Diefenbach verzichten, setzte dafür aber mit Till Wambach, Alessandro Di Benedetto, Robin Lieschke, Ben Elten und Maik Postert einige Youngsters ein. Dazu gab Patric Schnieder sein Debüt im EAD Dress.
Das Spiel begann recht flott mit Chancen auf beiden Seiten. Zur 1-0 Führung traf Alessandro Di Benedetto per schönem Schlagschuss. Sören Werth hielt seinen Kasten mit einigen Paraden sauber. So ging es in die erste Pause. Das ingesamt sehr faire Spiel (Strafzeiten Eisadler 8 - Realststars 6) verflachte im zweiten Drittel leider zunehmend. Die Eisadler ließen sich etwas einlullen und nach 35 Minuten stand es auf einmal 1-2. Für die Gäste traf u.a. Ex Eisadler Peter Zirnow. Doch die Eisadler kämpften sich zurück und trafen in Person von Robin Lieschke 15 sek nach dem Rückstand zum 2-2 Ausgleich. Mit diesem Zwischenstand ging es dann ins letzte Drittel.
Und da gaben die Eisadler mal so richtig Gas und setzten die Gäste unter Dauerdruck. Die Folge war das 3-2 durch Constantin Wichern und kurz drauf das 4-2 durch Patric Schnieder. Nach dem er zuvor bei zwei Alleingängen gescheitert war, gab er nicht auf und belohnte sich mit seinem ersten Tor für die Eisadler. Den Schlusspunkt setzte wieder Constantin Wichern zum 5-2 Endstand.
Fazit: ein verdienter Sieg und der Sprung auf Platz 2 in der Tabelle. Nächstes Heimspiel Sonntag 12.11.17 ab 19 Uhr gegen die Bergisch Raptors
Tore
1-0 Di Benedetto (Postert)
1-1
1-2
2-2 Lieschke (Schnieder, Kruminsch)
3-2 Wichern (Pietzko)
4-2 Schnieder (Kruminsch)
5-2 Wichern (Bräunig)
Kader
T Werth, Pietzko, S.
V Wiegand, Bräunig, Wambach, Buchwald
S Kruminsch, Cassebaum, Wichern, Di Benedetto, Lieschke, Elten, Postert, Schnieder, Pietzko, R.