Nach der "meisterlichen" Hauptrunde starten die Eisadler am Freitag 31.01.2020 mit einem Heimspiel gegen den EHC Troisdorf in die Landesliga NRW Qualifikationsrunde. Spielbeginn im Eisstadion an der Strobelallee ist um 20 Uhr.
Und für diesen HEIMSPIELTACH können die Eisadler mit der Kanzlei APW Rechtsanwälte aus Dortmund erfreulicherweise einen Sponsor of the Day präsentieren. APW wird u. a. die Trikotverlosung präsentieren, aber die eigentliche Werbeplattform für den Spieltag dem Service Club Round Table 115 Dortmund zur Verfügung stellen. Der Round Table 115 Dortmund setzt sich für verschiedene Caritative Projekte in Dortmund ein, wie z. B. Rettungsteddys für die Feuerwehr, Schulungsaktionen für Grundschulen und Aktionen für an Krebs erkrankte Kinder. Aktuell möchte der RT auf ein Projekt hinweisen und alle EAD Fans herzlich zum 1. Round Table 115 Dortmund Indoor Flohmarkt einladen. Der Flohmarkt findet am Samstag 08.02.2020 in der Zeit von 10-17 Uhr im Gebäude von der B1 Softwarefactory Rheinlanddamm 201 in 44139 Dortmund statt. Weitere Infos folgen noch in der nächsten Woche....
Zum sportlichen: Die Gäste aus Troisdorf nehmen nach einer guten Hauptrunde verdient an der Qualirunde teil und werden natürlich versuchen, den Eisadlern die erste Niederlage beizubringen. Die schmerzliche 1-5 Niederlage zu Jahresbeginn wollen die Troisdorfer mit Sicherheit vergessen machen und lieber ans Hinspiel in Dortmund (3-2 n.P.) anknüpfen.
Trainer Waldemar Banaszak hat seine Jungs unter dessen im Training auf die anstehende Runde vorbereitet und am "Feinschliff" gearbeitet. "Zur verdienten Meisterschaft habe ich den Jungs gratuliert, aber gleichzeitig auch davor gewarnt, sich darauf auszuruhen. Die Runde startet für alle wieder mit Null Punkten, so dass wir uns alles wieder neu und hart erarbeiten müssen. Dennoch wollen wir die Runde so gut wie möglich abschließen, aber unsere Gegner werden natürlich auch etwas dagegen haben. Daher erwarte ich am Freitag volle Konzentration sowohl im Abwehrverhalten als auch im Ausnutzen der Torchancen. Wir wollen weiter ungeschlagen bleiben und unseren Fans ein erfolgreiches Spiel liefern" so ein kämpferischer Coach. Wer für die Eisadler am Freitag aufs Eis gehen wird, lies der Trainer noch offen. In den Kader zurückkehren wird Stürmer Robin Pietzko. Definitiv nicht dabei sein werden Till Lukas Schäfer (gesperrt), Constantin Wichern (verletzt) u. Mika Budzynski (verletzt).
Also Dortmund, die Jungs sind heiß auf den ersten Sieg in der Qualirunde. Dafür benötigen sie auch wieder eure zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Gemeinsam gehts weiter - HEJA EAD