Am gestrigen Montag fand im VIP Raum der Eisadler im Eisstadion an der Strobelallee die Mitgliederversammlung statt. Nach dem Rücktritt des 1. Vorsitzenden Bernd Schnieder und der Schatzmeisterin Angela Schnieder standen im Mittelpunkt der Versammlung die Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Nach 5 erfolgreichen Jahren präsentierte Bernd Schnieder den zahlreich anwesenden Mitgliedern einen kerngesunden Verein. Über 5 Jahre konnte zum Ablauf des jeweiligen Geschäftsjahres ein positives Ergebnis vermeldet werden. Dies ist umso erfreulicher zu werten, da gerade in Zeiten der Pandemie ein schwieriges Jahr hinter den Eisadlern liegt. Die Mitglieder bedankten sich mit Applaus beim scheidenden Vorstand. Bernd Schnieder und seine Frau Angela werden im Rahmen eines Sommerfestes im August vom Verein verabschiedet.
Ohne Gegenstimmen wählten die Mitglieder dann einen neuen Vorstand. Zum 1. Vorsitzenden wurde der Dortmunder Rechtsanwalt Stefan Witte gewählt. Ihm zur Seite steht weiterhin der 2. Vorsitzende Werner Bracht. Als neuer Schatzmeister wurde Klaus Siebel gewählt. Um für die Zukunft noch besser aufgestellt zu sein und die anfallende ehrenamtliche Arbeit auf mehreren Schultern zu verteilen wählten die Mitglieder nach einer Satzungsänderung Sven Schröer zum neuen 3. Vorsitzenden. Unterstützt wird der Vorstand zukünftig vom erweiterten Vorstand, der sich aus den einzelnen Abteilungsleitern zusammensetzen wird. Auch im Nachwuchsbereich wird es Veränderungen geben, über die aber noch abschließend beraten wird und die dann veröffentlicht werden.
Neu Trainer Kevin Thau war ebenfalls vor Ort und ließ durchblicken, dass zeitnah die ersten Vertragsverlängerungen und auch einige Neuzugänge der 1. Mannschaft präsentiert werden.