Eisadler - Troisdorf 3-2 n.P. (2-0, 0-1, 0-1, 1-0 n. P.)

Zum 2. Heimspiel der Landesliga NRW begrüßten die Eisadler den EHC Troisdorf im Eisstadion an der Strobelallee. Von Beginn an machten die Jungs von Coach Waldemar Banaszak Druck auf das Tor der Gäste. Die Folge war eine 2:0 Führung durch Constantin Wichern und Nick Cassebaum, mit der es auch in die 1. Drittelpause ging.

Zum 2. Drittel mussten die Eisadler verletzungsbedingt den Torwart wechseln, so dass Neuzugang Steffen Pietzko zu seinem 1. Einsatz im EAD Trikot kam. Leider konnte auch er den Anschlusstreffer der Gäste nicht verhindern - 2:1. Mit dieser knappen Führung ging es ins letzte Drittel. Trotz Chancen auf beiden Seiten plätscherte das Spiel so vor sich hin. Nach 54.29 Minuten verhängte der Schiedsrichter eine Matchstrafe gegen Miles Steinschneider, so dass die Eisadler 5 Minuten in Unterzahl spielen mussten. Diese Chance lies sich Troisdorf nicht entgehen und traf zum 2:2. Das Penaltyschießen musste entscheiden. Für die Eisadler trafen Constantin Wichern und Maris Kruminsch - Torwart Steffen Pietzko erwies sich als Penaltykiller und hielt beide Penaltys gegen Troisdorf - 3:2 Heimsieg.

Am Rande der Bande: Waldemar Banaszak bleibt der Trainer der 1. Mannschaft. Laut dem 1. Vorsitzenden Bernd Schnieder war man sich schnell einig, so dass W. Banaszak nun hauptverantwortlich für die 1. Mannschaft ist. Das Training wird er auch weiterhin bei der U19 leiten, für deren Spiele ist eine Vertretungsregelung gefunden worden.

 
Tore
1-0 Constantin Wichern (Robin Pietzko)
2-0 Nick Cassebaum (Maris Kruminsch, Felix Wiegand)
2-1
2-2
Im Penaltyschiessen trafen Constantin Wichern und Maris Kruminsch, Steffen Pietzko hat beide Penalties gehalten.
 
Strafen Dortmund 51 - Troisdorf 14
 
Kader
T Sören Werth, Steffen Pietzko
V Felix Wiegand, Nick Cassebaum, Til Lukas Schäfer, Tim Linke, Constantin Wichern
S Maris Kruminsch, Miles Steinschneider, Oliver Diefenbach, Matthias Bräunig, Robin Lieschke, Robin Pietzko, Frank Buchwald
  • Archiv
  • Kategorien