Eisadler unterliegen beim Oberligisten und erwarten am Freitag zu Hause Ligakonkurrenten Neuss

Am Dienstagabend haben die Eisadler das erste Vorbereitungsspiel der neuen Saison gegen die klassenhöheren Profis der Hammer Eisbären mit 0:6 verloren. Der Oberligist zeigte sich erwartungsgemäß spielerisch überlegen, aber die Eisadler konnten im ersten Spiel von Kevin Thau als Trainer körperlich gut dagegenhalten. So war der neue Coach mit dem Spiel seiner Jungs nach nur drei Trainingseinheiten dann auch alles andere als unzufrieden: "Die Eisbären waren der erwartet schwere Gegner, aber meine Jungs haben die Vorgaben gut umgesetzt und gute körperliche und kämpferische Präsenz gezeigt. Torhüter Marvin Nickel hat uns an alter Wirkungsstätte lange gut im Spiel gehalten und auch nach vorne konnten wir einige Akzente setzen. Wir werden im Training weiter Gas geben und an der spieltaktischen Abstimmung arbeiten."

Alle mitgereisten Feldspieler haben ihre Einsatzzeiten bekommen. Zudem waren mit den Verteidigern Vladislav Sushkov und Tim Götze sowie dem Stürmer Dominik Vlk drei Testspieler mit dabei, die auch im nächsten Spiel am Freitagabend zuhause gegen Neuss zum Einsatz kommen sollen. Außerdem gab der Herner Förderlizenzspieler Valentin Dèr sein Debüt im Eisadler Dress. Berufs- oder krankheitsbedingt musste Kevin Thau noch auf einige Spieler verzichten.

Zum zweiten Vorbereitungsspiel begrüßen nun die Eisadler am jetzigen Freitag, dem 16.09.2022 den Ligakonkurrenten vom Neusser EV im Eisstadion an der Strobelallee. Spielbeginn ist wie immer freitags um 20 Uhr. Dazu der 1. Vorsitzende der Eisadler Stefan Witte: "Wir freuen uns natürlich auf das erste Heimspiel nach langer, eisfreier Zeit und dass sich die Jungs unseren Fans präsentieren können.

Als kleinen Dank an die treuen Fans haben wir die Eintrittspreise für das Testspiel reduziert. Der Eintrittspreis beträgt für Vollzahler 7 Euro, ermäßigte Tickets gibt es für 5 Euro.

  • Archiv
  • Kategorien