Erstes Heimspiel der U15

Zum ersten Heimspiel der Saison trafen die Spieler der U15

am frühen Sonntagnachmittag auf die Mannschaft des EC Bergisch Land aus Solingen.

Nach dem verlorenen Match in Bad Nauheim galt es sich zu Hause zu beweisen.

Trainer Felix Wiegand sagte, vor dem Spiel befragt, dass es auch dieses mal kein einfaches Aufeinandertreffen zweier Regionalligisten werden würde.

Das sollte sich auch im Verlauf der Begegnung bewahrheiten.

Gut zehn Minuten im ersten Drittel gestaltete sich ein gegenseitiges Abtasten beider Teams.

Wobei Goalie Tim Gröbe auf Seiten der Eisadler schon das eine und andere mal zeigen durfte, warum er das Gehäuse hütet.

Das erste Tor und der dazugehörige Jubel konnte nach knapp 13 Minuten auf Seiten unserer Jungs und Mädels gefeiert werden, als ein schöner Spielzug nach Vorarbeit von Clemens Löbbert und Dennis Weigel durch Dennis Gambusch mit einem satten Schuss ins Netz vollendet wurde.

Allerdings dauerte es nur fünf Minuten, bis der Gegner sich geschickt vor das Tor der Adler kombinierte und den Ausgleichstreffer erzielen konnte.

Mit diesem Ergebnis ging es zur ersten Drittelpause Tee trinken.

Ohne das Vorspiel des vorangegangenen Abschnittes ging es jetzt konkret zur Sache, so dass der Schlussmann der Eisadler sein Können ein ums andere Mal unter Beweis stellen mußte.

Auch auf der anderen Seite wurden gute Gelegenheiten herausgespielt und in der vierten Minute des Mitteldrittels konnte erneut die Führung durch Dennis Gambusch nach Vorarbeit von Ben Kanisius erzielt werden.

Möglichkeiten auf beiden Seiten führten bis zur 31. Minute zu keinem Erfolg, ehe durch die "Raptors" erneut ausgeglichen werden konnte und 180 Sekunden später sogar die Führung gelang.

Aufgeben war zu keiner Zeit eine Option für die Cracks der Adler und so erzielte Dennis Gambusch an diesem Nachmittag nach gekonntem Pass durch Luis Franke sein drittes Tor.

Der starken Leistungen unseres Torhüters bleibt es zu verdanken, um sich mit einem Unentschieden in die letzten Pause zu begeben.

Ungenutzte Chancen, in der Endkonsequenz zu unbeherzt und möglicherweise schwindende Kräfte führten zum 3:4 in der 50. und in der 56. Minute zum 3:5 Endstand.

Trotz der erneuten Niederlage, welche sich insgesamt als etwas unglücklich einschätzen lassen muß, ist eine Truppe zu sehen gewesen, in der eine ordentliche Steigerung gegenüber dem letzten Match zu beobachten war, was auch durch den Coach bestätigt wurde.

Es bleibt, die Wunden zu lecken, den Kopf hoch zu nehmen und sich auf die nächsten Tage und Wochen zu konzentrieren.

Auf keinen Fall darf die Arbeit und das Engagement unserer vielen Helfer im "Back-Ground" vergessen werden.

Ob in Sachen Verpflegung, Strafbänke, die Bedienung der Software und anderer Sachen gebührt jedem ein "Dankeschön". Natürlich selbstverständlich auch dem Anleiter in der Bedienung der Software!!!!!

Für viele war es eine Premiere, gut gemacht.

Bis zum nächsten Heimspiel

 

#1Tim Gröbe(TW), #4 Marie Meyer-Piton, #7 Leon Bartusch, #8 Dennis Weigel, #9 Joel Tautz,

#10 Ben Kanisius, #15 Sam Kraus, #19 Maximilian Sommer, #21 Luis Pecalj,# 25 Luis Franke,

#65 Celine Mette, #87 Anny Mottschall, #88 Clemens Löbbert, #96 Dennis Gambusch

 

  • Archiv
  • Kategorien