Zum 1. Meisterschaftsspiel der Eishockey Landesliga NRW empfangen die Eisadler am Freitag ab 20 Uhr den Herner EV 1b im Eisstadion an der Strobelallee. Ein Derby zum Auftakt gegen den Aufsteiger aus der Nachbarschaft ist gleich ein besonderes Spiel für die Jungs von Coach Waldemar Banaszak. Die Mannschaft aus Herne ist für die Eisadler eine unbekannte Größe, daher dürfen die Gäste nicht auf die leichte Schulter genommen werden.
Auf Dortmunder Seite ist man mit der Vorbereitung eigentlich zufrieden, wären da nicht die beiden schweren Schulterverletzungen von Marvin Will und Nils Hoffmann. Die Eisadler haben sich gegen die beiden Regionalligisten aus Soest und Ratingen ordentlich verkauft, die Neuzugänge wurden gut intrigiert und die Reihen konnten sich finden und einspielen.
Aber mit dem 1. Bully am Freitag (20 Uhr) ist die Vorbereitung Geschichte. Der breit aufgestellte Kader der Eisadler ist gut gerüstet und mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung soll der Derbysieg gefeiert werden. Die Spieler sind voll motiviert und freuen sich auf die lautstarke Unterstützung ihrer Fans und hoffentlich noch einiger anderer Dortmunder Zuschauer. Kleine Veränderungen hat es noch im Kader gegeben. Robin Pietzko spielt auch weiterhin im Dress der Eisadler, wohingegen Frank Buchwald seine Zusage widerrufen hat und nach Dinslaken gewechselt ist.
Auf einen erfolgreichen Saisonstart - Heja EAD