Für die U 20 ging es am 19.01.2020 nach Herford

Herforder EV:Eisadler Dortmund 2:3 (0:1, 1:1, 1:1)

Die Playoff`s waren schon sicher, jetzt ging es nur noch um den 3. oder 4. Platz.

Von Anfang an ging es in Herford flott los. Die Herforder spielten schnelle Pässe und waren so auch fix vor dem Dortmunder Tor. Unser Torwart Jan hielt alles was auf sein Tor zukam.

Die Dortmunder fanden nach einigen Minuten gut in ihr Spiel und es kam zu vielen Torszenen.

In der 12. Spielminute gelang den Eisadler durch Patrick Fischer, nach Zuspiel von Ben Ehlenbruch, der heiß ersehnte 0:1 Führungstreffer. Mit diesem Ergebnis ging es in die Drittelpause.

Das 2. Drittel war ähnlich dem 1. Drittel. Schnelle Wechsel, einige Torchancen für beiden Seiten.

In der 24. Spielminute kamen die Eisadler zum 0:2 durch Jan Peuker und dem Zuspiel von Martin Lorenz. Im weiteren Verlauf dieses Drittels erzielten die Herforder den Anschlusstreffer zum 1:2.

45 Sekunden vor der Drittelpause erhielten 2 Dortmunder Spieler eine jeweilige 2 Minutenstrafe. Jetzt hieß es 2 Minuten mit 3 gegen 5 zu überstehen. Geschafft, aber leider nach 5 Sekunden Vollzähligkeit fiel im 3. Drittel der Ausgleichstreffer zum 2:2.

Die Spannung stieg. Beide Mannschaften erhöhten den Druck, da jeder mit 3 Punkten nach Hause gehen wollte. In der 53. Minute fiel dann endlich auf Seite der Eisadler der 2:3 Führungstreffer.

Torschütze war ein 2. Mal Patrick Fischer, nach dem Zuspielen von Jan Peuker und Niklas Steffens.

Jetzt hieß es gut 7 Minuten noch überstehen!

Kurz vor Spielende nahmen die Herforder ihren Torwart vom Eis, um noch mal den Druck zu erhöhen und mit 6 Feldspieler gegen die Dortmunder Wand anzulaufen. Es blieb beim 2:3 für die Eisadler und sie wurden von ihren mit angereisten Fans gefeiert. 3 Platz erreicht. Super!

Tore:

Patrick Fischer (11:40 und 52:20), Jan Peuker (23:54)

Strafen:

Herforder EV 10 Minuten, Eisadler 12 Minuten

Aufstellung:

TW: Jan Markert #40, Anastasia Wirt#2

Verteidiger:

Jack Kruck #7, Ben Ehlenbruch #10, Kjell Schwientek #42, Leon Tewes #18

Sturm:

Daniel Sergeychuk#29, Jan Peuker #22, Patrick Fischer #19, Martin Lorenz #64, Yorrick Kollmuß#6, Daniel Felsing#15, Niklas Steffens#73, Florian Thoss#71, Tim Peuker#91, Mika Backszat#25

  • Archiv
  • Kategorien