Punkte verschenkt: Eisadler Jugend verliert unnötig gegen Ratingen

U17 Eisadler Dortmund – Ratinger Ice Aliens 0:3 (0:1, 0:0, 0:2)

 Ein Sieg gegen die Aliens wäre definitiv drin gewesen. „Jungs, ihr müsst endlich wieder Eishockey spielen!“, appellierte Trainer Jonas Eberl im zweiten und dritten Drittel mehrfach an sein Team. Doch der Schwung, mit dem die Eisadler am Samstag, 10.11.18, ins Match gegangen waren, kehrte nach der ersten Drittelpause nicht zurück.

 Bis dahin jedoch hatten sie alles richtig gemacht. Das frühe Gegentor in der Findungsphase – geschenkt! Dortmund ging in die Offensive und sorgte für mächtig Druck vor dem Ratinger Kasten, schaffte aber nicht den Ausgleich.

 Mit einem Tor Rückstand war nach den ersten und auch nach den zweiten 20 Minuten noch alles offen. Doch kleine Schwächen in der Konzentration traten ab dem zweiten Drittel gehäuft auf. Viel Zeit wurde auf der Strafbank verbracht; ständig in Unterzahl spielen zu müssen, machte es nicht leichter, sich gegen Ratingen zu behaupten; die Aliens witterten „Morgenluft“. Das Spiel wurde auf beiden Seiten härter; der Sani war an diesem Samstag wohl der bestbeschäftigte Mann jenseits der Eisfläche.

 Zu Beginn des dritten Drittels legte Ratingen zweimal nach. Immer noch hätte die Dortmunder U17 die Chance gehabt, das Ruder herumzureißen – die Möglichkeiten waren da. Doch das Zusammenspiel wollte nicht so funktionieren wie am Sonntag zuvor in Aachen. Eben „Eishockey spielen“ - an diesem Novembersamstag sollte es nicht sein.

 Erfreulich bleibt: die geringe Tordifferenz, die aus der Begegnung mit dem Tabellendritten aus dem Düsseldorfer Speckgürtel mitgenommen werden kann. Man sieht sich immer zweimal – womöglich … klappt‘s dann auch mit den drei Punkten.

 Tore: Raphael Vens (01:09), Moritz Neumann (40:42), Maurice Schams (44:52)

 Strafminuten: Eisadler 18 min, Ratingen 14 min

 Aufstellung:

 TW: Anahit Gazarian [#33] 0-60

 V: Ben Ehlenbruch [#9, C], Leander Rohlof [#13], Christian Michels [#24], Kjell Schwientek [#42, A]

 S: Yorrick Kollmuß [#6], Martin Lorenz [#8, A], Louis Elf [#11], Hendrik Baldauf [#14], Daniel Felsing [#15], Tim Doleschel [#16], Mika Backszat [#25], Daniel Sergeychuk [#29], Pascal Klimkiewicz [#92]

  • Archiv
  • Kategorien