Solider Auftritt: Eisadler Knaben siegen 5-1 gegen Herne

Eishockey: Knaben (U14) Regionalliga Gruppe B

Eisadler Dortmund - Herner EV -  5:1 (2:1, 1:0, 2:0)

Mit einem verdienten 5:1 endete am sonnigen Samstagnachmittag das Spiel der Eisadler Knaben gegen den Herner EV.

Bereits in der vierten Spielminute konnte David Dolinenko aus dem Gewusel vor dem Herner Tor das 1:0 erzielen. Im weiteren Spielverlauf lieferten sich beide Mannschaften ein Match auf Augenhöhe, bei dem die Herner in der 11. Minute den Ausgleich erzielen konnten. In der 18. Minute stellte Christian Schilling nach schönem Zuspiel von David Dolinenko den alten Abstand wieder her.

Zu Beginn des zweiten Drittels mussten die Eisadler in Unterzahl agieren, nutzen den zusätzlichen Platz auf dem Eis jedoch für mehrere Konter, von dem Boris Metzler einen in der 22. Minute zum 3:1 nutzen konnte.

Mit dieser Führung ging man in den letzten Spielabschnitt. Die Herner Knaben beschränkten sich fortan auf das Verteidigen und hofften Ihrerseits auf Konter. In der 52. Spielminute war es Denis Roll, der mit dem 4:1 die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Nach dem 5:1 durch Philipp Gerhold in der 60. Minute war im ersten Heimspiel der erste Heimsieg der Mannschaft von Trainer Felix Wiegand perfekt. Nun heißt es in der kommenden Woche weiter hart arbeiten, um am Samstag das Spiel beim Tabellennachbarn aus Duisburg ebenfalls für Silber-Blau entscheiden zu können.

Tore: 1:0 (3:38) Dolinenko, David; 1:1 (10:32) Patalong, Nico; 2:1 (17:15) Schiling, Christian; 3:1 (21:09) Metzler, Boris; 4:1 (51:44) Roll, Denis; 5:1 (59:09) Gerhold, Philipp

Strafminuten: Esiadler 4 Minuten; Herne 6 Minuten

Eisadler Knaben (U14):

Tor: Gazarian, Anahit

Verteidigung: Janz, Nic (#7); Tautz, Joel (#9); Baldauf, Hendrik (#14); Sommer, Max (#19); Kowalski, Emelie (#20); Franta, Dustin (#22)

Sturm: Roll, Denis (#2); Gralak, Till (#3); Meier-Piton, Marie (#4); Schiling, Christian (#5, A); Dolinenko, David (#11); Protzel, Henrik (#13, C); Gerhold, Philipp (#15); Metzler, Boris (#17 A); Riskop, Paul (#24); Franke, Luis (#25)

  • Archiv
  • Kategorien