Toll gekämpf und doch verloren: Knaben U14

Eisadler Dortmund – EHC Troisdorf         5:6 (2:2, 1:1, 2:3)

Sonntag,  12.11.17

Eine tolle Mannschaftsleistung konnten die Knaben der Eisadler am Sonntag Nachmittag leider nicht mit einem Sieg gegen den EHC Troisdorf krönen.

Bereits in der ersten Spielminute gerieten die Eisadler nach einem Tor aus dem Gewühl heraus in Rückstand. Vier Minuten später erhöhte der EHC Troisdorf auf 0:2. Doch dieser Treffer spornte das Team von Trainer Felix Wiegand scheinbar erst richtig an. Sie wurden von Minute zu Minute stärker und so fälschte Henrik Protzel in der 9. Minute einen Schuss von der blauen Linie von Nic Janz geschickt ins Tor ab. Kurz vor Ende des Drittels eroberte sich Henrik Protzel die Scheibe, umspielte zwei Gegenspieler und erzielte den 2:2 Pausenstand.

Zu Beginn des zweiten Drittels konnten die jungen Blau/Gelben eine Überzahl nicht nutzen, mussten aber in der Abwehr einiges an Gegenwehr leisten. Im Tor bekam Anahit Gazarian reichlich zu tun. Doch statt erneut in Rückstand zu geraten, erzielte Henrik Protzel auf Vorlage von Sascha Felsing in der 32. Minute mit seinem dritten Tor des Tages die erste Führung. Diese hatte leider nicht allzu lange Bestand -  Troisdorf glich in der 36. Minute aus. So endete auch das zweite Drittel unentschieden.

Das letzte Drittel war zunächst klar von den Troisdorfer Spielern dominiert, die sich bis zur 52. Minute eine 3:6 Führung erarbeiteten.
 Doch statt den Kopf in den Sand zu stecken, kämpften sich die Dortmunder eindrucksvoll zurück. So erzielte Boris Metzler in der 54. Minute auf Vorlage von Dennis Roll und Philipp Gerhold den 4:6 Anschlusstreffer. Nur knapp 2 Minuten später brachte eine tolle Kombination von Henrik Protzel auf Boris Metzler die Eisadler auf ein Tor heran. Es folgte eine spannende Schlussphase, in der Felix Wiegand nach einer Auszeit die Torhüterin zugunsten eines 6. Spielers vom Eis nahm. Aus dieser Überzahl entwickelte die Mannschaft gleich mehrere tolle Chancen. Die größte davon konnten sie aber leider eine Sekunde vor Schluss nicht mehr zum höchstverdienten Ausgleich nutzen.

Nach dieser tollen Mannschaftsleistung wird das Team sich sicherlich für das Spiel am kommenden Sonntag gegen Neuss einiges vornehmen.

 

 

 

 

 

Tore: 0:1 (00:53) Kaiser, Noel; 0:2 (05:44) Donde, Dennis; 1:2 (08:34) Protzel, Henrik; 2:2 (19:34) Protzel, Henrik; 3:2 (31:00) Protzel, Henrik; 3:3 (35:12) Jentzsch, Bennet; 3:4 (41:57) Donde, Denis; 3:5 (50:56) Kern, Ilja; 3:6 (51:22) Tsambikakis, Mael; 4:6 (53:46) Metzler, Boris; 5:6 (56:07) Metzler, Boris 

 

Strafminuten: Eisadler 8 Minuten (plus 5+ Spieldauerdisziplinarstrafe); Troisdorf 6 Minuten

 

Eisadler Knaben (U14): Tor: Gazarian, Anahit 

Verteidigung: Janz, Nic (#7); Tautz, Joel (#9); Baldauf, Hendrik (#14); Sommer, Max (#19);  Franta, Dustin (#22)

Sturm: Roll, Denis (#2, A); Gralak, Till (#3); Meier-Piton, Marie (#4); Felsing, Sascha (#8), Dolinenko, David (#11); Protzel, Henrik (#13, C); Gerhold, Philipp (#15); Metzler, Boris (#17 A)

  • Archiv
  • Kategorien