Eisadler Dortmund, Ratingen, Samstag, 02.03. 2019
Einen Blitzstart legten die jungen Eisadler im ersten Spiel des zweiten Turnieres auf dem Großfeld gegen die favorisierten Troisdorfer aufs Eis. Angetrieben durch lautstarke Unterstützung von den Rängen bestimmten sie zu Anfang das Spielgeschehen.
Mit den ersten beiden Aktionen erzielten die Adler direkt eine 2:0 Führung, welche im weiteren Spielverlauf mit einem knappen, aber verdienten 2:1 Sieg über die Zeit gebracht wurde.
Dabei bewiesen die Adler Kampfgeist und eine sehr gute Leistung in der Abwehr. Am Ende hätte der Sieg im ersten Spiel noch höher ausfallen können.
Den zweiten Spielabschnitt im ersten Vergleich konnte dann der Nachwuchs aus Troisdorf mit 2:0 für sich entscheiden und somit einen sehr ausgeglichenen Vergleich knapp für sich entscheiden.
Im weiteren Turnierverlauf trafen die Eisadler dann auf die gastgebenden Ice Aliens aus Ratingen. Auch hier gestaltete sich die Spielverlauf als offen mit Chancen auf beiden Seiten, welche der Gastgeber besser zu nutzen wusste.
So gingen die beiden Spiele knapp mit 0:1 und 0:2 auf Sicht der Adler verloren.
Dennoch kann man ein positives Fazit für die kommenden Turniere ziehen. Wenn die jungen Eisadler diese Form in die nächsten Spiele mitnehmen, ist der erste Gesamtsieg nur eine Frage der Zeit.