In der Aufstiegsrunde zur Regionalliga NRW treffen die Eisadler am Wochenende gleich zweimal auf die Wiehl Penguins. Am Freitag Abend steht ab 20 Uhr das Heimspiel im Eisstadion an der Strobelallee auf dem Programm und gleich am Samstag reisen die Eisadler zum „Rückspiel“ nach Wiehl (1. Bully um 17 Uhr).
Die Ausgangslage könnte dabei nicht spannender sein, denn beide Teams kämpfen um Platz 2, der am Ende zum sportlichen Aufstieg berechtigt. Aktuell stehen die Wiehler auf eben diesem 2. Platz mit 9 Punkten aus 6 Spielen. In Lauerstellung dahinter die Eisadler mit 8 Punkten aus 5 Spielen. Dazu Trainer Waldemar Banaszak: “Nach den beiden Niederlagen gegen Wiehl in der Hauptrunde haben wir noch etwas gut zu machen. Meine Jungs sind voll motiviert bei der Sache und wissen was auf dem Spiel steht. Wir wollen Wiehl besiegen und uns den 2. Platz zurückholen. Dazu hoffen wir auf die lautstarke Unterstützung unserer Fans. Gemeinsam können wir es schaffen!!!“
Trainer wie Fans sehnen dazu auch die Rückkehr einiger Spieler herbei, um nominell besser aufgestellt ins Duell mit den Penguins zu gehen. Heja EAD