Abwehr Trio für die Eisadler

Mit der Vorstellung von drei weiteren Abwehrspielern setzen die Eisadler die Personalplanungen für die kommende Saison fort.

Entgegen einer vorherigen Ankündigung haben sich die Eisadler auch mit Kevin Peschke auf eine Verlängerung einigen können. Der 30 Jahre alte Routinier geht damit in seine nächste Saison an der Strobelallee und wird mit seiner Erfahrung dem Team helfen. Zugute kommt ihm, dass er variabel in der Abwehr und wenn nötig auch im Sturm eingesetzt werden kann.

Mit dem 35-jährigen Thomas Ehlert bleibt ein weiterer Spieler, der als "gelernter" Stürmer zuletzt in der Abwehr eingesetzt wurde. Auch er kann also bei Bedarf im Sturm eingesetzt werden. Er hat sich im Team der Eisadler etabliert und ist gerade für die jungen Spieler ein Vorbild in Sachen Einsatz und Leidenschaft.

Der nächste Verteidiger ist ein weiterer Neuzugang. Jonas Hoppe wechselt von den Hammer Eisbären aus der Oberliga nach Dortmund. Der 23-jährige gebürtige Hammer wird in nächster Zeit sein Studium abschließen und damit ist der Zeitaufwand für Oberligaeishockey nicht mehr zu schaffen. Er kennt bereits einige Spieler aus dem aktuellen Dortmunder Kader und freut sich auf die neue Aufgabe. Jonas geht mit der Nr. 5 aufs Eis und erwartet eine gute Saison für die Eisadler.

Außerdem können die Eisadler die ersten Termine bekannt geben. Am Sonntag 21.08.2022 laden die Eisadler ab 14 Uhr zur großen Saisoneröffnung ins Eisstadion an der Strobelallee ein. U.a. werden den Fans alle Mannschaften vorgestellt, es gibt Spiele für Jung und Alt, eine Tombola und für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Das erste Vorbereitungsspiel steht auch schon fest: Am Dienstag, dem 13.09.2022 empfängt Oberligist Hammer Eisbären die Eisadler ab 20 Uhr am Hammer Maximilianpark.

Kaderübersicht

Torhüter: Marvin Nickel (30), Lennard Brunnert (33).
Verteidiger: Jonas Hoppe (5), Nikolas Bitter (11), Thomas Ehlert (12), Josef Schäfer (15), Robin Poberitz (25), Kevin Peschke (67), Mika Budzynski (79), Til Lukas Schäfer (96).
Stürmer: Noah Bruns (8), Ted Zeitler (10), Constantin Wichern (13), Ben Busch (14), Calvin Manke (27), Robin Lieschke (69), Malte Bergstermann (77).

  • Archiv
  • Kategorien