Adler gegen Hühner

Am 30.10.16 trat die Schülermannschaft zu ihrem zweiten Saisonspiel an. Gegner war der Iserlohner EC. Die Iserlohner machten von Anfang an viel Druck und belagerten das Tor der Eisadler. In der 4. Minute erzielten sie die 0:1 Führung. Die Eisadler kamen selten zu Kontermöglichkeiten, aber in der 9. Spielminute  fiel durch solch einen Konter das viel umjubelte 1:1 durch Daniel Felsig nach Zuspiel von Niklas Backstein. In diesem Drittel erzielten die Iserlohner noch 3 weitere Tore und es ging mit einem 1:4 in die Drittelpause.

Das 2. Drittel glich vom Verlauf her dem ersten, wobei die Eisadler zwei weitere Tore erzielten. In der 36. Minute traf Moritz Gappa nach Zuspiel durch Martin Lotenz und Niklas Steffen zum 2:9 und eine Minute später erzielte Martin Lorenz auf Zuspiel von Niklas Steffen das 3:9. Mit einem 3:10 ging es in die Drittelpause.

Bis zu diesem Zeitpunkt war es ein äußerst faires Spiel, das vom spielerischen und kämpferischen Einsatz der Mannschaften geprägt war. Lediglich eine Bankstrafe gegen Iserlohn wurde von den Schiedsrichtern ausgesprochen. Doch nun wurde das 3. Drittel angepfiffen. In diesen 20 Spielminuten erhielt die Iserlohner Mannschaft 15 Minuten Spielstrafe und 40 Minuten Disziplinarstrafe bei einem doch deutlichen Spielergebnis. Für die Eisadler gab es 6 Minuten Spielstrafe. Gespielt wurde auch noch und die Eisadler trafen in der 46. Minute durch Niklas Steffen nach Zuspiel durch Nico Degenhardt zum 4:12.

Das Spiel endete mit 4:15. Das nächste Schülerspiel findet am 12.11.16 um 20:00 Uhr in Ratingen statt.

Eisadler: Anahit Gazarian ; Leander Freund; Malte Yorrick Kollmuß; Kjell Arne Schwientek; Daniel Sergeychuk; Moritz Gappa (1/-); Maike Engler; Raphael Matsumoto; Niklas Backstein (-/1); Martin Lorenz (1/1); Ben Luca Ehlenbruch; Daniel Felsig (1/-); Nico Degenhardt (-/1); Louis Tizian Elf; Niklas Tobias Steffens (1/2)

Strafen: Eisadler 6 Minuten; Iserlohner EC 17 Minuten + 40 Minuten

  • Archiv
  • Kategorien