Eisadler fahren am 3. Advent nach Neuss

Am Wochenende steht für die Eisadler Dortmund in der Regionalliga West nur ein Spiel auf dem Programm. So gastieren die Dortmunder am Sonntagabend ab 20 Uhr beim Neusser EV. Für beide Mannschaften geht es aktuell darum nicht den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu verlieren.
 
Nach ungefähr der Hälfte der absolvierten Begegnungen in der Hauptrunde stehen wie erwartet die Ratinger Ice Aliens und die Neuwieder Bären ganz oben, gefolgt vom Überraschungsteam aus Wiehl. Dahinter geht es spannend zu im Kampf um die Punkte und damit die beste Ausgangsposition für die Mitte Februar beginnenden Playoffs. Bis dahin ist der Weg zwar noch weit, aber jedes Spiel ist wichtig und jeder Punkt zählt.
 
Zuletzt war die Bilanz der Eisadler gegen Neuss gut, vor drei Wochen gab es einen 6:4-Heimerfolg. Aber das ist auch gleichzeitig Motivation für das Team von Sebastian Geisler, dem Trainer des NEV. So erwartet sein Dortmunder Kollege Kevin Thau eine umkämpfte Partie am linken Niederrhein: „Wir arbeiten weiterhin intensiv daran, die guten Trainingsleistungen auch im Spiel umzusetzen. Natürlich brauchen wir auch etwas mehr Scheibenglück im Ausnutzen unserer Chancen.“ Auf welche Spieler die Eisadler am 3. Advent zurückgreifen können, wird sich wohl erst am Sonntagmorgen zeigen. Die allgemeine Grippewelle hat sich schon seit einiger Zeit auch im Eisadler Kader ausgebreitet, aber man kann zuversichtlich sein, dass am Sonntag mindestens drei Reihen zur Verfügung stehen werden.
 

  • Archiv
  • Kategorien