Eisadler gelingt die Revanche

Den Eisadlern ist am Sonntag Abenddie Revanche gegen die Bergisch Raptors geglückt. Am Ende siegten die Dortmunder verdient mit 6-11 (2-5, 1-4, 3-2). Die mit nur einem Torhüter (Steffen Pietzko) und 11 Feldspielern angereisten Gäste trafen auf 11 Solinger (1 Torhüter u. 10 Feldspieler).

Die Eisadler begannen das Spiel furios, denn sie führten nach Treffern von Malte Bergstermann, Maris Kruminsch (2), Miles Steinschneider und Mirko Jim Neumann nach knapp 10 Minuten mit 1-5. Die Bergischen zeigten sich etwas geschockt und kamen bis zum Drittelende nur auf 2-5 heran.

Im zweiten Drittel suchten die Eisadler ihr Glück weiter in der Offensive. Mirko Jim Neumann, Malte Bergstermann, Tim Linke und Nick Casssbaum bauten die Führung auf 2-9 aus. Solingen betriebt wieder nur ein wenig Ergebniskorrektur und kam auf 3-9 heran. So ging es in die zweiten Drittelpause.

Im letzten Drittel war es dann ein offenes Spiel. Erst Solingen mit dem 4-9, aber nur eine Minute später gelang Maris Kruminsch mit seinem dritten Treffer an diesem Abend das 10. Tor der Gäste. (4-10) Danach noch ein Solinger Doppelschlag zum 6-10, ehe Felix Wiegand knapp vier Minuten vor dem Ende das 6-11 und damit auch den Endstand erzielte.

Tore:
0-1 Bergstermann (Linke, Kruminsch)
0-2 Kruminsch (Bergstermann, Schäfer)
1-2
1-3 Steinschneider (Neumann, Wichern)
1-4 Kruminsch (Bergstermann)
1-5 Neumann (Steinschneider, Wichern)
2-5
2-6 Neumann (Wichern, Cassebaum)
2-7 Bergstermann (Kruminsch, Linke)
2-8 Linke (Schäfer)
2-9 Cassebaum
3-9
4-9
4-10 Krumisch (Bergstermann)
5-10
6-10
6-11 Wiegand

Strafen Solingen 2- Eisadler 4

Kader:
T Pietzko,
V Wiegand, Steinschneider, Schäfer, Cassebaum
S Wichern, Linke, Lieschke, Kruminsch, Neumann, Bergsterman, Di Benedetto
es fehlen: Werth, Fücker, Bräunig, Wambach, Buchwald, Diefenbach, Elten, Schnieder, R. Pietzko, Rinke, Kleinschmidt, Domula, Knüpfer

  • Archiv
  • Kategorien