Der Auftakt in die Regionalliga NRW am letzten Freitag konnte sich sehen lassen: Ein klarer Sieg vor über 600 Zuschauern an der Strobelallee macht Lust auf mehr. Nun folgt am Sonntag ab 19 Uhr das 2. Heimspiel der noch frischen Saison. Dann gastiert mit dem EHC Troisdorf der Meister der letztjährigen Landesliga im Eissportzentrum an den Westfalenhallen.
Die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis haben bereits 3 Spiele in der Liga absolviert. Dabei musste der Aufsteiger aus der Landesliga wie erwartet etwas Lehrgeld bezahlen, aber die junge Mannschaft von EHC-Trainer Alexander Rodens wird auch in Dortmund kämpferisch alles geben.
Für die Eisadler gilt es nach dem Auftaktsieg gegen Solingen den positiven sportlichen Trend fortzusetzen, natürlich mit dem nötigen Respekt, aber auch mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen.
„Mit Troisdorf treffen wir auf eine Mannschaft, die sicher alles geben wird um uns das Leben schwer zu machen. Für unsere Mannschaft gilt es darum, konzentriert ins Spiel zu gehen und der eigenen Favoritenrolle gerecht zu werden. Wir wollen den zweiten Saisonsieg im zweiten Spiel und die guten offensiven Ansätze aus dem Spiel gegen Solingen weiter fortsetzen. Es wird ein hartes Stück Arbeit gegen eine gut organisierte defensiv eingestellte Mannschaft,“ so der sportliche Leiter Matthias Potthoff.
Die Eisadler wollen zusammen mit den hoffentlich wieder zahlreichen Zuschauern den nächsten Sieg feiern. Die Tageskasse öffnet ab 18 Uhr, Spielbeginn ist wie immer sonntags um 19 Uhr.