Klarer 10:0-Heimsieg der Eisadler vor toller Kulisse gegen Troisdorf!

Knapp 800 Zuschauer fanden am Freitagabend den Weg ins Dortmunder Eissportzentrum an der Strobelallee und konnten einen verdienten Sieg der Eisadler und 10 Tore ihrer Mannschaft gegen den EHC Troisdorf bejubeln. Die Gäste aus dem Rhein-Sieg-Kreis kamen mit einer sehr jungen Mannschaft nach Westfalen und versuchten mit einer kompakten Defensive und gelegentlichen schnellen Kontern dagegen zu halten. Phasenweise gelang das ganz gut, letztlich mussten sie sich aber der spielerischen Überlegenheit der Eisadler beugen. Das merkte man vor allem zwischen der 32. und 34. Minute, als ein Dreierpack im Minutentakt das Ergebnis auf 5:0 stellte und auch im Schlussabschnitt, als das Team von Ralf Hoja 13 Sekunden brauchte, um aus einem 8:0 ein 10:0 zu machen. Dreifacher Torschütze war Eisadler Stürmer Corvin Rosenthal, Ben Busch traf wie Brayden Dale zweifach. Torhüter Lennard Brunnert hielt bis zur 50. Minute seinen Kasten sauber, auch sein Nachfolger Nico Menke (für den erkrankten Marvin Nickel im Kader) ließ ebenfalls keinen Troisdorfer Treffer zu.

Bereits nach 11 Sekunden gab es den ersten Dortmunder Torjubel, als der ansonsten gute Troisdorfer Keeper beim ersten Eisadler Angriff den Puck hinter seinem Gehäuse nicht sichern und Brody Dale die freie Einschusschance nutzen konnte. Das 2:0 fiel dann in der 8. Minute in Überzahl (insgesamt nur 4 Strafminuten in einer sehr fairen Partie). Brody Dale spielte den Puck von der linken Seite quer hinüber auf Verteidiger Dominik Scharfenort, der gekonnt den Puck versenkte. Mit dieser schnellen 2:0-Führung ließen die Eisadler den Gästen etwas mehr Platz und so musste man bis weit ins zweite Drittel warten, bis es die nächsten Treffer gab. Die fielen dann aber kurz nacheinander. Erst war es in der 32. Minute Brayden Dale, der zum 3:0 einschießen konnte. 66 Sekunden später traf Corvin Rosenthal im Nachschuss zum 4:0 und wiederum 48 Sekunden später vollendete Robin Loecke aus zentraler Position zum 5:0. Das 6:0 konnte in der 38. Minute erneut Corvin Rosenthal, mit einer gewissen Unterstützung eines Troisdorfer Verteidigers, von der rechten Seite erzielen. Auch im Schlussabschnitt hielt die die Dominanz der Eisadler an und so fielen noch vier weitere Dortmunder Treffer durch erneut Corvin Rosenthal in der 46. Minute, dann Ben Busch gut zwei Minuten später und danach der Doppelschlag binnen 13 Sekunden durch Brayden Dale und Ben Busch in der 51. Minute.

Mit diesem 12. Spiel der Hauptrunde ist Halbzeit angesagt in der Punkterunde. Bevor aber die Weihnachts- und Neujahrspause beginnt, wartet noch eine äußerst spannende Partie auf die Eisadler und zwar am kommenden Freitag ab 20 Uhr im Eissportzentrum Westfalen. Dann kommt mit den Ratinger Ice Aliens der Tabellenführer zum Tabellenzweiten. Mehr Spitzenspiel geht nicht, zwei Duelle gab es in dieser Saison schon, beide gingen sehr umkämpft mit 4:3 (einmal nach Overtime) an die Eisadler. Trotzdem haben die Ice Aliens (bei drei Spielen mehr) 9 Punkte Vorsprung und bleiben weiterhin der große Titelfavorit, auch wenn sie das immer wieder negieren. Sehr viel Spannung ist dann also angesagt.

  • Archiv
  • Kategorien